Statements

 

„Der Aphorismus deckt sich nie mit der Wahrheit; er ist entweder eine halbe Wahrheit oder anderthalb.“
(Karl Kraus)


Wir freuen uns über prägnante und provokante Statements, geistreiche Aussagen und gute Fragen, die alles auf den Punkt bringen.

Das Land als solches gibt es nicht mehr. Es gibt unterschiedlichen Arten von Land.

(Josef Hader, Kabarettist, Schauspieler, Autor und Filmemacher, 1999)

Besser ein Jahr länger planen als Fehler bauen.

(Michael Pelzer, ehem. Bürgermeister von Weyarn in Bayern, 2012)

Es kommt darauf an, was los ist, wenn nichts los ist.

(Friedrich Achleitner, Architekt, Architekturkritiker und Schriftsteller, 1999)

Es kann doch nicht sein, dass das gebaut wird, was dem Bürgermeister gefällt, und was ihm nicht gefällt, wird nicht gebaut.

(Helmut Wallner, Bürgermeister von Hinterstoder, 2009)

 

Es gibt hier soviel nichts, wo man etwas Neues aufbauen kann.

(Johannes Liess, Architekt, 2012)

Ideen hier abgeben

* Pflichtfelder